Gut drei Monate nach der Verabschiedung von Barack Obama als amerikanischer Präsident können seine Fans seine Amtszeit noch einmal Revue passieren lassen. Am 8. Mai erscheint der 320-seitige Bildband „Obama – The Call of History“ mit 275 Bildern und Texten von Peter Baker, Chefkorrespondent des Weißen Hauses für die New York Times. Dass der Druckauftrag für das Obama-Buch an Cantz nach Deutschland ging, hat die Druckerei den langjährigen guten Kontakten in die USA zu verdanken. „Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung und Herstellung von Premium-Magazinen und hochwertigen Kunstbüchern, die wir im Auftrag namhafter Unternehmen und Museen in den USA realisieren“, erklärt Heinz Wurzel, Inhaber der Wurzel Mediengruppe. Und Norbert Brey, Verlagsleiter der Edition Cantz im Status Verlag ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den Vertrieb für den deutschsprachigen Raum erhalten haben.“
Peter Bakers fasst in seinem Buch „Obama – The Call of History“ die Geschichte der achtjährigen Amtszeit des ersten Afro-Amerikaners im Amt des US-Präsidenten zusammen. Er beschreibt die Errungenschaften, aber auch die Enttäuschungen. Es ist die Geschichte eines jungen Präsidenten, der sein Amt während der schlimmsten Finanzkatastrophe seit der großen Wirtschaftsdepression übernahm und der ein umstrittenes Gesundheitsprogramm schmiedete. In seine Amtszeit fallen aber auch die Erschießung des Top-Terroristen Osama Bin Laden, der syrische Bürgerkrieg und der Aufstieg des Islamischen Staates. Zahlreiche markante und gut ausgewählte Fotografien von New York Times Fotografen ergänzen das Porträt des 44. Präsidenten in diesen turbulenten Zeiten.
Die Herausgeber des Buches „Obama – The Call of History“ sind die New York Times und der Callaway Verlag. Im deutschsprachigen Raum kann die US-Originalausgabe bei der EDITION CANTZ im Status Verlag oder im Buchhandel unter der ISBN-Nummer 978-3-942924-26-9 bestellt werden. Preis: 49,90 Euro.
Information Wurzel Mediengruppe
Die Wurzel Mediengruppe mit Sitz in Waiblingen deckt nahezu alle Sparten des Druck- und Mediengewerbes ab. 13 Firmen an sechs Standorten mit insgesamt 365 Mitarbeitern entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Produkte in Print und Digital – vom Druck über Fotografie, 3D-Animation bis zur mobilen App. Cantz hat sich auf den Bereich hochwertiger Bücher, vor allem im Kunstbereich, spezialisiert und bietet vom Druck über die Kataloggestaltung bis hin zum Aufbau von Künstlerdatenbanken einen umfassenden Service. Alle Unternehmen der Gruppe gehören zu den führenden Anbietern in ihren jeweiligen Bereichen. Die Produkte und Dienstleistungen der Wurzel Mediengruppe wurden mehrfach ausgezeichnet.